Projekt “Berufsschule”

ein Job – viele Gesichter

ein Projekt in Zusammenarbeit mit einigen Mitschülern des Abschlussjahrgangs 2015

allseits bekannt

die Künstlerin

das ist ein Bild was wohl die meisten Menschen bei einer Vielzahl an kreativen Berufen im Kopf haben. Die Künstlerin lebt ihre Kreativität komplett aus und zeigt das auch nach Außen durch ihre Erscheinung
Abschlussprojekt verrückte Charaktere
Abschlussprojekt verrückte Charaktere

in der branche weit verbreitet

der Workaholic

Diese Personentyp lebt für für die Arbeit und lässt nichts zwischen sich und das abzuschließende Projekt kommen. Leidenschaft und Beruf verschmelzen und er ist 24/7 bereit.

wer kennt ihn nicht

der Kaffeejunkie

Vielleicht nicht typisch "Mediengestalter" aber bestimmt besonders häufig in der Werbewelt anzutreffen. Er zeichnet sich durch seinen zweistelligen Kaffeekonsum am Tag aus und kommt erst in den Überstunden so richtig in Fahrt.
Abschlussprojekt verrückte Charaktere
Abschlussprojekt verrückte Charaktere

sobald es um computer geht

der Nerd

Er weiß alles, was mit Technik zu tun hat und hätte am liebsten einen direkten Zugang zur Matrix. Er kennt seinen PC besser als seine Kollegen und dieser ist ihm sowieso lieber als sämtliche, menschliche Kontakte.

Mit dieser kleinen Übersicht möchte ich zumindest 4 unserer 8 stilisierten und überzeichneten Werbeagentur-Klischee’s vorstellen. Ziel unseres Projekt war es die Vielseitigkeit unseres Berufes möglichst anschaulich darzustellen. Wir haben haben das ganze mit den unterschiedlichen Personengruppen veranschaulicht und in einen möglichst

eindeutigen Rahmen zu bringen. Selbstverständlich handelt es sich hierbei nur um Klischee’s welche in der praxis öfter abweichen und kombiniert sind. Schließlich ist jeder Mensch einzigartig und auch ein Nerd darf sich gesellig in der Kantine unter sein Team mischen und eine Künstlerin einen seriösen Blazer zum Kundentermin tragen.

die

Galerie

Abschlussprojekt verrückte Charaktere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.