ein Job – viele Gesichter
ein Projekt in Zusammenarbeit mit einigen Mitschülern des Abschlussjahrgangs 2015
allseits bekannt
die Künstlerin
das ist ein Bild was wohl die meisten Menschen bei einer Vielzahl an kreativen Berufen im Kopf haben. Die Künstlerin lebt ihre Kreativität komplett aus und zeigt das auch nach Außen durch ihre Erscheinung
in der branche weit verbreitet
der Workaholic
Diese Personentyp lebt für für die Arbeit und lässt nichts zwischen sich und das abzuschließende Projekt kommen. Leidenschaft und Beruf verschmelzen und er ist 24/7 bereit.
wer kennt ihn nicht
der Kaffeejunkie
Vielleicht nicht typisch „Mediengestalter“ aber bestimmt besonders häufig in der Werbewelt anzutreffen. Er zeichnet sich durch seinen zweistelligen Kaffeekonsum am Tag aus und kommt erst in den Überstunden so richtig in Fahrt.
sobald es um computer geht
der Nerd
Er weiß alles, was mit Technik zu tun hat und hätte am liebsten einen direkten Zugang zur Matrix. Er kennt seinen PC besser als seine Kollegen und dieser ist ihm sowieso lieber als sämtliche, menschliche Kontakte.
Mit dieser kleinen Übersicht möchte ich zumindest 4 unserer 8 stilisierten und überzeichneten Werbeagentur-Klischee’s vorstellen. Ziel unseres Projekt war es die Vielseitigkeit unseres Berufes möglichst anschaulich darzustellen. Wir haben haben das ganze mit den unterschiedlichen Personengruppen veranschaulicht und in einen möglichst
eindeutigen Rahmen zu bringen. Selbstverständlich handelt es sich hierbei nur um Klischee’s welche in der praxis öfter abweichen und kombiniert sind. Schließlich ist jeder Mensch einzigartig und auch ein Nerd darf sich gesellig in der Kantine unter sein Team mischen und eine Künstlerin einen seriösen Blazer zum Kundentermin tragen.
die