About me

web

Timm Reiner

IMG_20190807_160904

gutes design muss doch nicht schwer sein

"keep it simple"

Ich bin selbstständiger Mediengestalter mit einer Begeisterung für gutes Design und die richtigen Pixel.

Meine Leidenschaft und mein Beruf ergänzen sich zu einem Gesamtpaket, das für nahezu jeden Einsatzzweck geeignet ist. Durch diese Vielseitigkeit nehme ich die verschiedensten Blickwinkel ein, um für Dich das beste Ergebnis zu erzielen.

Hauptberuflich arbeite ich in einer der größten Werbeagenturen Mittelfrankens – MBS Nürnberg GmbH – wodurch ich einiges an Erfahrung sammeln und auch mit komplexen Themen umgehen kann.

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen ~ Henry Ford

wahre Worte …

Gute Werbung ist etwas Seltenes, ausdrucksstarke Bilder sind etwas Wertvolles, perfektes Design ist etwas Unvergessliches – es sind die kleinen Nuancen, die gutes Design vom Schlechten trennen.
Diese Feinheiten sind manchmal kaum erkennbar, dennoch machen sie genau den Unterschied aus, der notwendig ist.

was mich bewegt

Meine Geschichte

Meine Geschichte ist recht schnell erzählt und nicht besonders ausergewöhnlich, dennoch finde ich das Zwischenmenschliche sollte bei einer Zusammenarbeit einfach stimmen.

Die Geschichte beginnt 1993 In Nürnberg und verläuft die ersten Jahre recht unspektakulär als behütetes Kind in einem Vorrort vor Nürnberg. Schon als Kind war ich verliebt in die Natur, das Bauen und Basteln – ich wollte schon immer alles mit möglichst vielen Sinnen erleben und spüren. 

In der Schule spiegelte sich das ebenfalls wieder und alles was zum Tüfteln und kretiven Denken einlud, war mein Ding. Der Ehrgeiz packte mich nach ein paar gemütlicheren Jahren doch noch und ich hängte ein Fachabitur im Bereich Gestaltung dran.

Hier trat ich eigentlich das erste mal richtig in Kontakt mit der Welt der Fotografie und Gestaltung, profitierte von einem Vater in der gleichen Branche und sog alles auf was ich nur konnte. Mich prägten die praktischen Erfahrungen der Analogfotografie, Typografie und Kunstgeschichte – alles wirkte langsam “erwachsen” un zukunftsorientiert.

Voller Euphorie richtet sich mein Blick auf das Leben nach der Schule. Meine Fühler streckten sich aus in die Medienbranche meines Vaters – aber bloß nicht die gleiche Firma, das geht bestimmt nicht gut. Also landete ich auf der Suche nach meinem eigenen Weg bei MBS Nürnberg und ein neuer Abschnitt – die Ausbildung zum Mediengestalter – begann.

Die Ausbildung durchflog ich voller Begeisterung, ging jeder Abteilung mal auf den Keks, um von Katalog über Konzeption bis hin zu Online und Bildbearbeitung alles mit zu nehmen und fand letzten Endes mein erfüllendes Plätzchen in einem super Team als verrückten Bildbearbeitern. Seit dem sammle ich hier meine Erfahrungen und entecke neue Bereiche für mich.

Große Firma bedeutet natürlich auch eine große Menge an Bildern, wofür meine Leidenschaft für das Tüfteln natürlich perfekt war. In suchte mir eine kleine Nische und machte mir die Autmatisierung zu eigen. Mit verrückten Scripten, HTML-Codes und Styesheets entwickle ich seit dem allerei Arbeitserleichterer für einen perfekten und übersichtlichen Workflow

Um mich kreativ auch weiterhin voll zu entfalten, egal in welche Richtung es gehen soll, habe ich mir ein kleines Nebengewerbe anglegt. Hier kann ich meiner kreativen Welt Platz schaffen und für Dich die perfekten Produkte entwerfen!

Was die Zukunft mit sich bringt?
Tja, das wird man sehen, ich möchte gerne immer mehr tolle Projekte verwirklichen gutes Design in die Welt hinaus tragen. Ich erfreue mich daran mein Wissen zu teilen und Menschen, die einen ähnlichen Weg beschreiten möchten, eine Hilfe zu sein. Aber die Zukunft, in wissts ja, bleibt immer offen…

Blog Beiträge

Meine Arbeiten sind ganz individuell auf meine Kunden zugeschnitten. Aus diesem Grund habe ich keine pauschalisierten Arbeitsproben, aber einen liebevollen Blogeintrag für jedes meiner Projekte.

Leistungen

Als gelernter Mediengestalter aus einer Full-Service Agentur ist es mein Bestreben meine Kunden von A bis Z mit allem zu Versorgen was nötig ist. Was genau darunter zu verstehen ist, findest du hier, oder du schreibst mich eifnach an.

Kontakt

Schreib mir doch einfach eine Nachricht. Egal ob du noch weitere Fragen hast oder direkt einen Auftrag platzieren möchtest. Der direkte Dialog ist doch immer der effizienteste Weg, um gmeinesam ans Ziel zu kommen.

folge mir

verfolge die kreative Reise

Bleibe immer up to date und folge mir auf meinen sozialen Kanälen. Bekomme alle aktuellen Ereignisse sofort mit.
Fantasy Bildbearbeitung Kreativ Retusche
Auftragsarbeit eines Harley Davidson Gruppenbilds für mein Portfolio als Auftragsarbeit
Colorblocking Mode-Aufnahme, gelb und rot vor blauem Hintergrund | für mein Portfolio
Portraitaufnahme einer Frau mit roten Nägeln und Lippen für mein Portfolio