Tipp für Fotografen

Eine meiner Lieblingserfindungen in meinem Beruf ist Photoshop, wie sich der ein oder andere schon gedacht haben dürfte. Photoshop ist ein atemberaubendes Programm – eigentlich ein eigenständiger Beruf – der unendlich viele Möglichkeiten bietet. Auf Grund meines Berufes beschäftige ich mich jeden Tag für mehrere Stunden mit dieser Software und kenne so einige Tricks und Kniffe.
Wer gerne und professionell fotografiert, wird folgende Situation kennen: Ein Kundenauftrag. Alles beginnt mit dem Gespräch, danach folgen die Planung, Organisation und letzten Ende das Shooting, – an diesem Punkt denkt sich jetzt ein Kunde es ist beendet, doch der FAchmann weiß es besser – anschließend folgen noch stundenlanges Daten sichten, sortieren, Vorauswahl und Endauswahl treffen, das ganze gekrönt von der, meistens doch sehr zeitaufwendigen, Bearbeitung der Bilder.
An diesem Punkt komme ich ins Spiel, um Dich zu unterstützen…

  • Beratung || Gerne helfe ich Dir bei deinen Problemen in Photoshop weiter, oder bringe dein Wissen einfach auf den neuesten Stand. Ich zeige dir ein paar Tricks, welche die Bearbeitung unheimlich erleichtern können und einiges an Zeit sparen. Erzähl mir einfach was Dich interessiert oder Dir schon immer Probleme bereitet hat und ich gebe mein Bestes, um Dich mit dem nötigen Wissen und Know-How zu versorgen
  • Retuschearbeit || Du hast keine Lust mehr nach einem anstrengenden Shooting auf die Bearbeitung der Aufnahmen, aber die Abgabe rückt immer näher oder das nächste Projekt wartet schon?
    Lass mich Dir helfen – Ich übernehme gerne die Bildbarbeitung für Dich. Bei einem kurzen Briefing informierst Du mich einfach über die nötigen Eckdaten und deine Vorstellungen und ich erledige den Rest, während Du dich um andere Dinge kümmern kannst
  • Panel-Entwicklung || In Photoshop haben Sie die Möglichkeit individuelle Panels (Extensions) zu erstellen. In so einem Panel-Fenster kannst Du viele Hilfsmittel implementieren, von Aktionen in Form von Buttons, über Referenzen und Speicheroptionen bis zu Programiereinbindungen (Javascript) für komplexe Arbeitsabläufe. Ein echter Zeitsparer für alles was Du regelmäßig durchführst und benutzt – Und ich entwickel es ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.