Landscape „malerisch“

Hier seht ihr zwei meiner letzten Landschaftsretuschen. Die Aufnahmen sind nicht von mir erstellt wurden, sondern nur durch meine Hand bearbeitet. Ich setzte hier bewusst auf einen malerischen Stil – abseits der Realität – um diese klassichen und schönen Landschaften in Szene zu setzen.
Retuschiert wurde hier relativ simple:

  • Grundjustierung in Camera Raw (Lichter und Tiefen behalten)
  • Basisretusche zum Entfernen unschöner Bildelemente
  • Erzeugen einer schönen Licht- und Farbstimmung (subjektiv)
  • Alle Ebenen duplizieren und zusammen fassen
  • Ölfilter anwenden und Ebenendeckkraft nach Geschmack reduzieren


für genauere Erklärungen und Hilfestellung für eingene Projekte kontaktiert mich gerne…

Lanschaftsaufnahme schöner Felder im Herbst | für mein Portfolio
Landschaftsaufnahme eines Berges für mein Portfolio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.